REUSS Medien

Die REUSS Medien geben Ihnen einen Einblick in die Branche. Ziel war es ein Handwerkszeug für den alltäglichen Gebrauch zu schaffen – mit allen relevanten Daten und Fakten der Luft- und Raumfahrt Branche.

Das Portal REUSS Aerospace Information

Der schnelle elektronische Zugriff im Portal erleichtert Industrie, Handel, Behörden, Hochschulen, Medien und allen vergleichbaren Interessenten die gesuchten Sofortinformation. User können ihre Daten bis hin zur Tagesaktualität bearbeiten, die Startseite gibt Hinweise auf Texte, die das ganze Jahr hindurch laufend Neuigkeiten aus der Branche bieten. In erster Linie wären hier die „Schlagzeilen der Woche“ und der monatliche „Newsletter“ zu nennen, aber auch Berichte zu Produktinnovationen haben hier ihren Platz. Der Luftfahrtinteressierte und Branchenexperte ist im Portal für die Tagesrecherche an der richtigen Stelle. Er erspart sich die zeitraubende Suche über eine allgemeine Suchmaschine, die ihm ein Meer von Stichworten und Seiten vorschlägt und obendrein selten gesicherte und verantwortete Information bietet. Hier übernimmt der REUSS die Lotsenfunktion.

Das REUSS Jahrbuch der Luft- und Raumfahrt

Was bleibt? Nach Ablauf des aktuellen Jahres bleibt das Buch, das Jahrbuch der Luft- Raumfahrt, mit all seinen Informationen zum jeweiligen Luftfahrtjahr. Schon bisher galt das Buch mit seiner Stofffülle als umfassendes Auskunftsmedium mit handlichen Findehilfen. Und mehr noch: Der Nutzer behält das wichtigste zum Jahr in Gestalt eines Jahresbandes, den er ins Regal zu den anderen stellt, und auf den er jederzeit wieder zurückgreifen kann. So ist im Lauf der Jahre die einzige Luft- und Raumfahrtgeschichte Deutschlands entstanden – und sie wächst jedes Jahr weiter. Mit dem Buch wird der REUSS endgültig zum „Gedächtnis der deutschen Luft- und Raumfahrt“.